Jahreshauptversammlung 2016 OV Lohfelden

Am 2. April fand die Jahreshauptversammlung der Awo lohfelden in der Kulturhalle satt.
Die Vorsitzende, Luise Münch, konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter auch die Kreisvorsitzende des AWO Kreisverbandes Doris Bischoff , die der Einladung zur Versammlung gefolgt waren.
Luise Münch berichtete über die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr. Dies ist der wöchentliche Treff der Senioren in der Kulturhalle,
die monatliche Zusammenkunft der Mitglieder im ev.Gemeindehaus, sowie Teilnahme an Sitzungen des AWO-Kreisverbandes. Ausserdem wurden von ihr
viele Mitglieder zum Geburtstag, sowie bei Krankheitbesucht.
Luise Münch dankt allen Mitgliedern, die sie in den letzten Jahren bei ihrer Arbeit unterstützt haben. Dies gilt besonders den Beiratsmigliedern, Herta Schäffer, Christa Finis und Margit Böhnert. Auf deren Hilfe konnte sie bei Bedarf immer zählen.
Danach berichtete der Kassierer, Hartmut Kauffeld, über die Finanzen des Ortsvereins. Ferner gaben die Revisoren ihren Bericht über die erfolgte Kassenprüfung ab, bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.
Einer der Tagesordnungspunkte befasste sich mit der Ehrung langjähriger Mitglieder. Denn der Ortsverein kann nur weiter bestehen, wenn ihm seine
Mitglieder über Jahre die Treue halten. Deshalb war es eine besondere Freude des Vorstandes und der Kreisvorsitzenden folgende
Mitgliederzu ehren und für ihre Treue zu danken.

Geehrt wurden
für 10 Jahre: Horst Hegenbarth, Elke Kördel
für 15 Jahre: Ilse Hellmich
für 20 Jahre: Peter Carl
für 25 jahre: Giesela Mautner,Karin Schröder,Peter Schäffer,Klaus Steffek
für 30 Jahre: Hertha Schäffer,Irene Burggath-Fath
für 40 Jahre. Hilde Schien, Bodo Böge, Karin Böge
für 50 jahre. Christine Schmidt
für 60 Jahre. Marianne Hütteroth
Weiterhin wurde es in der Versammlung erforderlich, da der alte Vorstand nicht mehr antrat einen neuen Vorstand zu wählen. Trotz einiger Schwierigkeiten ist es und gelungen für alle Posten jemanden zu finden.
Die Mitgliederversammlung wählte daher folgende
Personen in den neuen Vorstande, als
Vorsitzende Karin Kuhn
Stellvertreter Karl Schäffer
Kassierer Hartmut Kauffeld
Schriftführerin Brigitte Schäffer
Luise Münch wurde anschließend als Dank ihrer langjährigen Arbeit als Vorsitzende für die AWO Lohfelden von derVersammlung
zur Ehrenvorsitzende gewählt. Auch dem auscheidenden Stellvertreter Jan Winters wurde für seine Arbeit im Vorstand gedankt.