Erntedankfrühstück am 30.10.2015

Tagesbericht zum Erntedankfrühstück am 30.10.2015

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder 30 Freunde und Mitglieder der AWO, um in gemütlicher Runde für die Gaben des vergangenen Jahres zu danken und die Blicke schon mal auf die bevorstehende Weihnachtszeit zu lenken.
Unsere Vorsitzende Inge Ruland bei der Begrüßung   Irmel Gast, Inge Ruland, Anita Gück,Gisela Höhne, Ute Burhenne
Inge Ruland begrüßte zu Beginn unter anderem auch das Ehepaar Klein, die wie im letzten Jahr wieder unsere Gäste waren und sich bei uns wohlfühlten und las ein Gedicht zum Erntedankfest vor.

Dank unserer lieben Freundin und Mitglied der AWO, Marlies Hass, war das Büfett wieder gut gefüllt und mit viel Liebe und Können unter ihrer Anleitung angerichtet.

Ein gut gefülltes Buffett wartete auf unsere Gäste    Marlies Hass hat mit viel Liebe und Können das Buffett vorbereitet

Dann wurde sich am reichlich gefüllten Büfett bedient und ein jeder ließ es sich schmecken. Nachdem wir dann alle mit einem Glas Sekt oder Orangensaft angestoßen hatten spielte Herr Klein Akkordeon und wir sangen ein paar Lieder, die zum Erntedankfest passten.

Herr Klein spielte und alle sangen mit    Mit musikalischer Begleitung dankten wir für unsere Gaben.

Danach wurden noch einige Informationen bekanntgegeben und auch auf unsere bevorstehende Weihnachtsfeier am 11.12.2015 in Vasili`s Tennisstübchen hingewiesen. Wir bitten gleichzeitig auch noch um Anmeldung mit Angabe, was jeder essen (Auswahl von 3 Gerichten bitte bei Anmeldung erfragen) möchte, da wir ja vorher bestellen müssen. Telefonische Anmeldungen bei Inge Ruland (Tel.7451) und Doris Gück (Tel. 7466) werden gerne entgegen genommen.
Auch wurde nochmal auf eine Reise hingewiesen, die speziell für AWO-Mitglieder im Januar 2016 nach Bad Kissingen in ein 4 * Parkhotel geht. Wer da Interesse hat, melde sich bitte auch umgehend bei den genannten Personen.
Zum guten Schluss sangen wir dann das bekannte Lied: “ Danke für diesen guten Morgen“ und „Ein schöner Tag“ und damit hatte dann unser Erntedankfrühstück ein würdevolles Ende gefunden.
So freuen wir uns wieder auf unsere nächste Plauderstunde am 13.11.2015 um 14.30 Uhr im Nebenraum der Kirche Mönchehof.