Veranstaltungen und Berichte aus der Region

AWO Fuldatal – Spaziergang, dann Waffeln und Kaffee

Am 22. Sept. 2015 machten wir uns auf den Weg, zunächst mit dem Bus, dann mit der Straßenbahn, dann zu Fuß weiter, um ins Restaurant/Café Fasanenhof in den Kleingärten zu gelangen. Die Belohnung für den Fußmarsch durch den Regen war eine gesellige Runde im gemütlichen Nebenraum des Cafés. Hier war ansprechend herbstlich dekoriert, und die brennenden Kerzen taten ihr Übriges, um der Herbstfeuchte und -kälte etwas entgegenzusetzen. Eine besonders emsige Wanderin hat sogar die ganze Strecke von Ihringshausen bis zum Lokal und später auch wieder zurück zu Fuß bewältigt!
Für die Stärkung gab es zur Auswahl: Waffeln mit Puderzucker, mit Eis, mit heißen Kirschen, mit Schlagsahne, mmh …  Jede fand ein oder zwei Waffeln nach ihrem Geschmack, und natürlich gab’s auch eine reiche Auswahl an Getränken dazu.
Draußen weinte der Himmel viele Tränen, aber drinnen konnten wir darüber nur lachen – saßen wir doch trocken und warm, wurden freundlich bedient, und es mangelte an nichts.

AWO Fuldatal aß Waffeln

AWO Fuldatal im Restaurant Fasanenhof

Schreibe einen Kommentar