Veranstaltungen und Berichte aus der Region

AWO Fuldatal: Busfahrt in die Vergangenheit und in die Gegenwart

Unterhaltsamer Nachmittag im Museum und an der Weser

Die AWO Fuldatal hatte sich der AWO Fasanenhof angeschlossen und eine wunderschöne Busfahrt bei herrlichem Wetter unternommen.

Die erste Station war das Museum Währungsreform 1948 in Rothwesten. Dort erwartete Herr Niesel die Gruppe und präsentierte einen spannenden Vortrag; hierauf folgte eine Führung durch die Ausstellungsräume mit dem Original-Konferenztisch der Teilnehmer am damals streng gemeimen Konklave. Interessant waren auch weitere Exponate über die Gegebenheiten der Zeit nach dem Kriege.

Nun setzte die Gruppe ihren Ausflug im Bus fort. Der unterhaltsame Busfahrer fuhr durch den Reinhardswald und stieß bei Reinhardshagen auf die Weser, die er bis Hann.-Münden entlangfuhr. So genoss die Gruppe sowohl Wald als auch Fluss.

In Hann.-Münden am Weserstein war im Café für die Besuchergruppe drinnen gedeckt, wo Apfelkuchen und Erdbeerkuchen mit Sahne und Kaffee serviert wurden, aber nach dem Kaffee lockerte sich die Gruppe auf: Einige setzten sich zum weiteren Plaudern in den Garten des Cafés, um das warme Wetter zu nutzen, andere bummelten durchs Städtchen, bis es Zeit wurde, sich wieder am Bus zu versammeln.

Die Rückfahrt setzte sich nun am Fluss fort, jetzt an der Fulda, und wieder in Ihringshausen angekommen, blickten die Teilnehmerinnen auf eine Rundfahrt zurück, die wie ein kleiner Urlaubstag wirkte – der AWO Fasanenhof mit ihrer Leiterin, Frau Broszat, die die Fuldataler so freundlich aufgenommen hatte, sei Dank.

 

Fahrt zum Café Weserstein in Hann.Münden

Busfahrt nach Hann-Münden zum Weserstein

Schreibe einen Kommentar