Tagesbericht zur Plauderstunde vom 15.05.2015

Tagesbericht zur Plauderstunde vom 15.05.2015 mit dem Vortrag „geistige Fitness durch gutes Hören und Sehen bis ins hohe Alter“
Aus aktuellem Anlass fand die Plauderstunde diesmal im kleinen Nebenraum der Mönchehöfer Kirche statt. Dadurch musste ein wenig improvisiert werden, doch alle Anwesenden hatten einen Sitzplatz und Kaffee und Schnittchen waren auch genügend vorhanden.
Inge Ruland begrüßte die Anwesenden aufs herzlichste und bedankte sich für ihr Kommen. Es wurden noch ein paar Einzelheiten bezüglich der bevorstehenden Unternehmungen, wie das Waffelessen in Wilhelmsthal am 29.5.2015 und die beiden Tagesfahrten im Juni am 18. und 24.6.2015 sowie die Freizeitwoche im Bayrischen Wald vom 16.7. – 23.7.2015 bekanntgegeben. Außerdem berichtete sie über Krankenbesuche, die in der letzten Zeit erfolgt sind und hieß dann den Augenoptikermeister Kai Dormann von der Fa. Optik-Hörgeräte-Akustik Dormann aus Fuldatal-Ihringshausen herzlich willkommen und überließ ihm das Wort.
Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Vortrag wurde von allen anwesenden Mitgliedern und Gästen aufmerksam verfolgt und es wurden einige Fragen gestellt, die Herr Dormann gerne beantwortete.
Gegen 16.30 war die Veranstaltung beendet und jeder bedankte sich nochmals für die Informationen, die es umfangreich gab.

DSCF5955 Kai Dormann, Augenoptikermeister stellte sich den Fragen der Anwesenden Es hörten alle interessiert zuDer Vorstand Inge Ruland und Doris Gück begrüßten die Anwesenden