OV Espenau – Tagesfahrt zum Erlenhof nach Herstelle

Und wieder war es ein wunderbarer Tag mit viel Sonne und wir konnten unseren Ausflug nach Herstelle zum Erlenhof so richtig geniessen.
Nachdem wir alle Teilnehmer an den Einstiegstellen aufgesammelt hatten ging die Fahrt auf der B83 über Land an der Weser entlang am Dreiändereck Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen vorbei zu dem kleinen Ort Herstelle in Ostwestfalen an der Weser. Dort befindet sich neben einem Benediktinerinnenkloster auch der schön ausgebaute Erlenhof, der das ganze Jahr hindurch mit selbstgebackenem Kuchen und Brot sowie eigener Wurstherstellung für das leibliche Wohl sorgt sowie auch mit Ausstellungen zu jeder Jahreszeit für kulturelle Highlights.
So konnten wir uns diesmal durch eine wunderschöne Adventsausstellung schon für die kommende Weihnachtszeit einstimmen. So manche gefüllte Tasche wurde mit nach Hause genommen und nachdem sich jeder an Kaffee und Kuchen oder einer gemischten Wurstplatte gesättigt hatte traten wir gegen 16.30 Uhr die Heimfahrt an und unser Weg führte uns diesmal über Beverungen zurück nach Hause.
So fand auch der letzte Ausflug dieses Jahres gemütlich sein Ende und alle Teilnehmer kamen glücklich und zufrieden wieder in Espenau an.

in geselliger Runde inmitten der Ausstellung Inge Ruland mit Leni Humburg und Käthe Warnecke in der Advents-Ausstellung Die selbstgebackenen Torten haben allen gut geschmeckt