AWO OV Espenau – Erntedankfrühstück am 31.10.2014

Viel Beifall gab es für die SketcheInge Ruland dankte Maria Engel und Monika Resek

Der Tisch war reich gedeckt Die Vors. Inge Ruland begrüßte als Gäste das Ehepaar Klein

Pünktlich wie jedes Jahr haben wir auch diesmal wieder für die vielen Gaben gedankt, die uns das ganze Jahr hindurch zugutegekommen sind. Insgesamt 43 Mitglieder und Freunde der AWO haben es sich nicht nehmen lassen an diesem Erntedankfrühstück um 10 Uhr teilzunehmen und gemeinsam mit uns zu frühstücken. Wir haben mit einem Dankesgedicht begonnen und unsere Vorsitzende Inge Ruland begrüßte die Anwesenden recht herzlich und bedankte sich für ihr Erscheinen. Es gab noch ein paar Neuigkeiten und herbstliche Gedanken zu berichten und Gäste zu begrüßen. Dann bedankte sie sich noch bei den fleißigen Helfern in der Küche, die es mit ihrem unermüdlichen Fleiß wieder geschafft hatten, ein exzellentes Erntedankfrühstück in Form eines Büfetts zu zaubern. Selbst der Nachtisch fehlte nicht. Bevor das Büfett dann eröffnet wurde, haben wir gemeinsam noch ein Lied gesungen. Nachdem sich alle gesättigt und genügend geplaudert hatten ging es dann mit unserem kleinen Programm los. Das Ehepaar Klein, Herr Klein hat schon öfters Musik mit dem Schifferklavier gemacht, sorgte für musikalische Unterhaltung und alle haben kräftig mitgesungen. Und als Highlight führten uns Maria Engel und Monika Resek unter der Moderation von Angelika Hutschenreiter mit Enkelin einige Sketche vor, wobei vor allem der Auftritt als Marianne und Michael für viel Stimmung sorgte. Bevor der unterhaltsame und schöne Vormittag so langsam sein Ende gegen 12 Uhr nahm haben alle nochmals gemeinsam mit musikalischer Begleitung das Lied „Danke für diesen schönen Morgen“ zum Ausklang gesungen.