Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Besuch auf dem Weidberghof bei Fam. Jütte

Unsere Plauderstunde am 17. Oktober 2014 fand auf dem Weidberghof bei Fam. Jütte statt. Das Wetter war zwar nicht so schön aber wir konnten doch ab und zu die Kälbchen bewundern und einen Blick in den Kuhstall werfen.
Pünktlich um 14 Uhr waren alle in der Käsestube versammelt, wo der Tisch bereits für uns gedeckt war. Und zu unser aller Überraschung kam dann auch noch unser Bürgermeister Carsten Strzoda dazu, der eine gesellige Runde von ca. 30 Mitgliedern und Freunden der AWO vorfand.
Claudia Jütte berichtete dann mit Laptop und Beamer über den Werdegang des Weidberghofes von seiner Entstehung bis heute und über die Herstellung und Vermarktung ihrer Milchprodukte, welche wir dann zum Schluss noch reichlich eingekauft haben.
Aber der Bericht war sehr interessant und eindrucksvoll und hat uns allen gezeigt, wie viel Zeit und Arbeit in ihren Produkten steckt und er hat hoffentlich auch das Bewusstsein für fairen und regionalen Handel gestärkt.
Der selbstgebackene Kuchen und der Kaffee waren, wie immer, sehr lecker und wir haben es uns richtig gut schmecken lassen.
Gegen 17 Uhr sind wir dann gesättigt und zufrieden nach Hause gefahren.

Hinterlasse eine Antwort