AWO-Großenritte wanderte in den Langenbergen

Am Dienstag, 6. Mai trafen sich die Wanderfreundinnen und -freunde der AWO-Großenritte um 13.00 Uhr am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“.

Die Fahrgemeinschaften wurden eingeteilt, weil die Wanderer von Hof aus starten wollten und die nicht so gut zu Fuß sind gleich nach Elmshagen fuhren.

Die Wanderer starteten in der Nähe des Bahnhofes. Unter der Umgehungsstraße hindurch ging es an der Biogasanlage vorbei Richtung Wald. Als der Wald oberhalb der Biogasanlage erreicht war, hatten die Teilnehmer das schlimmste überstanden – es sind doch etliche Höhenmeter – und es ging fast eben bis Elmshagen.

In der Gaststätte & Cafe „Frankenstube“ wurden die Wanderer von den AWO-Freundinnen und AWO-Freunden, die direkt hingefahren waren, erwartet.

In gemütlicher Runde

In gemütlicher Kaffeerunde oder auch anderem von der Speisekarte ging die Zeit wieder einmal viel zu schnell vorbei. Somit war es Zeit, die Heimwanderung zum Parkplatz in Hof und von dort zur Heimfahrt zu starten.

Das nächste Treffen der Wanderer ist am 3. Juni.