Sommerfest der AWO-Großenritte
Am Dienstag, 17. Juni trafen sich die AWO Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Gäste unter dem Motto der AWO-Großenritte – lieber gemeinsam statt einsam – zum Sommerfest im Vereinshaus „Alte Schule“ Grüner Weg.
Der Vorsitzende Karl-Heinz Umbach konnte im gut gefüllten Gemeinschaftshaus viele erschienene Mitgliederinnen, Mitglieder und Gäste begrüßen und bedankte sich bei den Helfern die alles hergerichtet hatten.
Die Kreisvorsitzende und Bezirksvorsitzende Doris Bischoff aus Kaufungen konnte aus Termingründen leider nicht teilnehmen.
Dann stellte er den Ablauf des Nachmittages vor und wünschte guten Appetit bei Kaffee und Rhabarberkuchen.
Nach der Kaffeetafel wurde Herbert Hellmuth für 25Jahre Mitgliedschaft geehrt, es hätten noch zwei Mitglieder geehrt werden sollen für 40 Jahre, aber leider konnten beide nicht teilnehmen, die Ehrung wird der Vorsitzende nachholen.
Weiterhin konnte der Vorsitzende eine Mitgliedermappe an Edelgard Seidlitz überreichen.
Daran schloss sich die Vorstellung des nächsten Wandernachmittages Dienstag, 1. Juli vor, treffen ist 14.30 Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“. Mit Fahrgemeinschaften wird zum Gasthaus „Hohes Gras gefahren.
Als weiteres stellte er die nächste Tagesfahrt zum ADLER Modemarkt in Haibach vor, am 15. Juli. Abfahrt ist um 7.00 Uhr Kulturhalle, 7.10 Uhr Bahnhof und 7.20 ZOB. Einige Restplätze sind noch frei.
In gemütlicher Runde, bei gekühlten Getränken, verging die Zeit recht schnell und es wurde Zeit das Abendessen vorzubereiten, weil es keinen Grillmeister gab (Urlaub-Krankheit) hatte der Vorstand Kochwurst mit Brötchen besorgt.
Ein gelungener Nachmittag, der in guter Erinnerung bleiben wird, trotz des ausgefallenen Grillens.



