AWO Fuldatal: Ehrung unseres treuen Mitglieds H. Heinemann

Am 2. Juli 2022 luden AWO Kreisverband Kassel-Land und Kreisverband Kassel-Stadt zu einer Feierstunde ins Kasseler Rathaus. Es ging um Ehrungen langjähriger Mitglieder, die im Sinne der AWO seit 30 Jahren, 40 Jahren oder sogar seit 50 Jahren ehrenamtlich aktiv sind.
Nach Grußworten von Doris Bischoff, Vorsitzende von AWO-Kassel-Land, Sebastian Maier, AWO-Kassel-Stadt, und von Bürgermeisterin Ilona Friedrich sang zunächst der Chor AWOcal einige Volkslieder, ehe es zum Imbiss überging; an die Tische gebracht wurde Kuchen und herzhaftes Blätterteiggebäck sowie Kaffee, kalte Getränke standen schon bereit.
Nach einer weiteren Gesangseinlage schritt Doris Bischoff zur Hauptsache dieser Zusammenkunft: die Ehrungen. Unter anderen wurde unser treues Mitglied Helga Heinemann für 40 Jahre Mitgliedschaft in der AWO geehrt. Sie bekam eine Urkunde, eine Goldene Ehrennadel, ein Buch und eine Rose von Doris Bischoff überreicht. Aus dem Text der Urkunde geht hervor, dass Helga Heinemann sich seit 40 Jahren zu den Grundwerten und humanitären Zielen der AWO bekennt und durch langjährige Mitgliedschaft die sozialen und bürgerschaftlichen Aufgaben engagiert fördert.
Zu ergänzen ist, dass Helga Heinemann 85 Jahre alt ist; wer ein solches Alter erreicht, kann auf zahlreiche Jahre anderweitigen ehrenamtlichen Engagements zurückblicken, zu nennen sind Tätigkeiten in Partei, Vereinen und verschiedenen Initiativen, wofür sie vor 2 Jahren das Bundesverdienstkreuz durch den Landrat erhalten hat. Wir als AWO-Ortsverein Fuldatal wünschen ihr weiterhin Kraft und Gesundheit für die Fortsetzung ihrer Aktivitäten!