Veranstaltungen und Berichte aus der Region

5 Tage Berchtesgadener Land mit Alpenrundfahrt, Chiemgau und Salzburg

Es war eine Auszeit vom Alltag und ein paar Tage im Berchtesgadener Land waren trotz Regen eine schöne Zeit. Das Hotel Rupertihof in Ainring trug einiges durch seine gemütliche und familiäre Atmosphäre dazu bei. Jeden Morgen ging es um 9 Uhr los in die schöne Umgebung und gegen 17 Uhr wieder zurück im Hotel wo dann die leckeren Abendmenus auf uns warteten und der Abend mit Live-Musik in gemütlicher Runde ausklang.

27.10.2019 Anreise mit modernem Reisebus in das Hotel in Ainring

28.10.2019 durch die Tiroler Alpen begann die erste Tour um 9 Uhr am Hotel. Die Fahrt führte über Lofer, Wörgl, Rattenberg nach Pertisau am Achensee.

Gruppenbild vor Hotel Rast in der Sonne

29.10.2019 die Chiemgau Rundfahrt begann mit der Fahrt über Inzell, Ruhpolding nach Reit im Winkl wo Zeit für einen Bummel war. Die Weiterfahrt führte über Schlechting, Marquartstein nach Prien am Chiemsee wo um 14 Uhr eine Schifffahrt zur Herreninsel und um 15.10 Uhr die Führung durch Schloss Herrenchiemsee uns erwartete.

Auf dem Chiemsee Im Trocknen warten auf die Führung durch das Schloß

30.10.2019 Besuch von Salzburg mit Rundgang durch die Geburtsstadt Mozarts und freier Zeit zum Bummeln. Den Abschluss macht die Festung Hohensalzburg die man mit der Festungsbahn erreicht.

Mirabellengarten Blick auf Salzburg

31.10.2019 heute ist die schöne Zeit leider schon vorbei und es geht nach dem Frühstück um 9 Uhr wieder sicher in Richtung Heimat.

Schreibe einen Kommentar