Tagesbericht zum Erntedankfrühstück

Am Freitag, den 25. Oktober 2019 verbrachten ab 10 Uhr Mitglieder und Freunde in gemütlicher Runde so manch frohe Stunde.

Ein jedes Jahr bedanken wir uns für die vielen Gaben, die uns das ganze Jahr hindurch zugutegekommen sind. Inge Ruland begrüßte die Anwesenden recht herzlich und bedankte sich für ihr Erscheinen. Zum Einklang las sie ein Gedicht vor und eröffnete dann das reichhaltige Buffet.DSCF6347 DSCF6360

Zwischendurch gab es eine kleine Sketcheinlage vom Siedlerbund-Duo Engel/Hutschenreiter die uns herzhaft lachen lies.

DSCF6375 DSCF6371

Nachdem sich alle gesättigt und genügend geplaudert hatten gab es noch Informationen zu den bevorstehenden Plauderstunden.

DSCF6351 DSCF6350

Am 8.11.2019 wird die Kreisverbandsvorsitzende Doris Bischoff uns mit einem Film über die Entstehung und den Werdegang der AWO in Deutschland die dieses Jahr ihren 100. Geburtstag feiert einiges erzählen.

Gleichzeitig wird auch darüber informiert und diskutiert, wie der AWO OV Espenau weiter bestehen bleiben kann denn die Kassiererin Inge Ruland und die Schriftführerin Doris Gück beenden ihre Vorstandsarbeit zum Ende dieses Jahres.

Dann findet am 29.11.2019 um 12.00 Uhr im Cafe am Seerosenteich in der neuen Mitte unser jährliches Weihnachtsessen statt. Es wird ein Schnitzelbuffet und Putengeschnetzeltes mit Beilagen wie Kroketten, Rosmarinkartoffeln und Gemüse mit Sauce Hollandaise sowie einem Salatbuffet geben. Wer daran teilnehmen möchte und sich noch nicht angemeldet hat ruft bitte Inge Ruland Tel. 7451 oder Doris Gück Tel. 7466 an.

Unsere letzte Plauderstunde findet am 6.12.2019 um 14.00 Uhr im Nebenraum der Kirche Mönchehof statt. Wir wollen dort in adventlicher Stimmung gemeinsam noch eine besinnliche Zeit verbringen und unsere Arbeit zum Abschluss ein wenig Revue passieren lassen.

So nahm der schöne Vormittag so langsam sein Ende gegen 12 Uhr nachdem wir gemeinsam das Lied „Danke für diesen schönen Morgen“ zum Ausklang gesungen haben.

Wir freuen uns in unserer nächsten Plauderstunde wieder alle Mitglieder und Freunde der AWO begrüßen zu dürfen.