Busfahrt am 14.5.2019 nach Mühlhausen

Ein Besuch hat sich gelohnt …Mühlhausen, die Stadt im Herzen Deutschlands, lag eingebettet zwischen den Höhenzügen des Hainichs und des Eichsfeldes und begrüßte uns mit Sonnenschein. Pünktlich um 9 Uhr ging es los am Bürgereck in Mönchehof und nachdem alle zugestiegen waren fuhr man in Richtung Mühlhausen wo uns um 11 Uhr die Mühlhäuser Geckobahn zu einer Rundfahrt durch die historische Altstadt erwartete.

IMG-20190514-WA0002

Um 12 Uhr kehrten wir zum rustikalen Mittagessen im Brauhaus zum Löwen ein und ließen uns die leckeren Gerichte schmecken. Danach ging es um 14 Uhr mit dem Bus in Richtung Bad Sooden Allendorf zur Saline um dort bei Kaffee und Kuchen einen schönen Tag ausklingen zu lassen.

IMG-20190514-WA0001IMG-20190514-WA0006IMG-20190514-WA0007

Gegen 17 Uhr starteten wir zur Heimreise nach Espenau wo wir alle zufrieden gegen 18.30 Uhr ankamen. Dieser schöne Tag wird allen in guter Erinnerung bleiben und wir treffen uns wieder zur nächsten Plauderstunde am 17.5.2019 im Nebenraum der Kirche Mönchehof und am 31.5.2019 zum Waffelessen in Wilhelmsthal.