Jahreshauptversammlung am Freitag den 12.4.2019

Die Jahreshauptversammlung begann um 14.30 Uhr mit der Begrüßung der 30 Mitglieder und der Verlesung der Tagesordnungspunkte:
Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Dieter Creutzburg
Berichte und Verlesen des Jahresberichtes
Kassenbericht der Kassenprüfer /Revisoren
Aussprache zu den Berichten
Entlastung des Vorstandes/Kassiererin
Verschiedenes – Termine
Es gab keine Einwendungen.
Dieter Creutzburg las dann den Jahresbericht 2018 vor.

DSCF6206 DSCF6214

Anschließend wurde der Kassenbericht von Inge Ruland verlesen und die Einnahmen und Ausgaben erläutert.
Für die Revisoren bestätigte Inge Damm eine ordnungsgemäße Kassenführung ohne Beanstandungen.
Die Entlastung des Vorstandes/der Kassiererin wurde erteilt.
Zu den vorgetragenen Berichten gab es keine Einwendungen oder Ergänzungen.

DSCF6207 DSCF6208

Nun wurden die geplanten Aktivitäten des Jahres 2019 nochmals diskutiert.
Die bereits stattgefundene Tagesfahrt zur AWO-Einrichtung nach Winterberg war ein voller Erfolg und hat gut gefallen.
Unsere nächste Busfahrt ist für den 14.5.2019 nach Mühlhausen geplant. Noch fehlen einige Teilnehmer damit die Fahrt stattfinden kann.
Die Plauderstunde am 31.5.2019 findet wieder im Schlosshotel in Wilhelmsthal unter dem Motto „Waffelessen satt“ statt. Hierzu treffen sich alle, die einen Fahrdienst brauchen, wieder um 14 Uhr an der Kirche, um von dort nach Wilhelmsthal mitgenommen zu werden.
Am 4.6.2019 ist ein Tagesausflug nach Wenatex in Hannover angemeldet mit anschließendem Spargelessen in Fuhrberg. Hierzu haben wir schon jede Menge Anmeldungen Das Abfahrtsdatum wird gegen 7 Uhr ab Bürgereck sein, die übrigen Einstiegstellen werden noch vorher bekanntgegeben.
Eine geplante Ferienfreizeit in den Bayrischen Wald kann leider nicht stattfinden da die Hotels und Pensionen bereits voll ausgebucht waren. Wir planen das mal vor für das nächste Jahr. Nach einer Alternative wird derzeit gesucht.
Bei der Frage, ob Vorschläge aus der Runde kommen, kamen keine weiteren Wortmeldungen.

DSCF6210 DSCF6211

Damit war die Jahreshauptversammlung gegen 15 Uhr zu Ende und es wurde sich mit Kartoffelsalat und Kochwurst gestärkt und noch ein wenig geplaudert. Zum guten Schluss spendierte die Schriftführerin noch einen Pullerschnaps, um auf das Wohl des neuen Erdenbürgers im Haus Gück -Lehmann anzustoßen.
Wir treffen uns wieder am 3. Mai 2019 zur gewohnten Stunde im Nebenraum der Kirche Mönchehof zur nächsten Plauderstunde. Da wissen wir dann auch mehr über unsere geplante Tagesfahrt am 14.5.2019 nach Mühlhausen. Mitglieder und Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.