AWO Fuldatal – Tschüss 2016, Willkommen 2017

18 Personen waren der Einladung zum Jahresausklang gefolgt. Die muntere Schar wurde von der Vorsitzenden Christa Groß mit einigen Worten begrüßt, Gratulationen richtete sie an die Geburtstagskinder dieses Monats; ja, im Dezember hatten viele Mitglieder Geburtstag, von denen auch einige anwesend waren.
Nun wurde geschlemmt, dafür hatte Marianne Schade eins ihrer leckersten Kuchenrezepte verwirklicht, außerdem gab es herzhafte Schnittchen, die ebenfalls Abnehmer fanden; heißer Kaffee fehlte natürlich auch nicht. So konnte man sich’s gut gehen lassen.
Nachdem diese erste Runde mit Essen, Trinken und Schnuddeln geschafft war, eröffnete Herr Geinitz (Alleinunterhalter „leichte Musik für Senioren“) die zweite Runde. Herr Geinitz hatte inzwischen seine Gitarre ausgepackt und präsentierte sein Können, welches sich nicht nur auf die Beherrschung der Gitarre beschränkte, sondern seine Stimme kam dazu auch stets zum Einsatz. Die Stimme schaffte von piano bis forte, von hoch bis tief – makellos. In ansprechender Weise moderierte er durch seine Lieder, animierte zum Mitsingen oder Mitsummen, auch zum Mitwiegen waren einige Anwesende angeregt. Herr Geinitz begann den Reigen seiner Lieder in Anlehnung an das eben begangene Weihnachtsfest mit Jingle Bells, er spannte den Bogen seines Repertoires von den 1920er Jahren bis hin zu Udo Jürgens; Herr Geinitz vergaß auch nicht, ein Ständchen für die Geburtstagskinder zu bringen, das natürlich alle mitsangen.
Die dritte Runde war der Part von Frau Miehe. Sie las ein nettes Gedicht vor, das Anspannung und Erwartung vor dem Weihnachtsfest zum Inhalt hatte, Enttäuschung übers abgelaufene Weihnachtsfest, aber dennoch Vorfreude auf Ostern!
Bleibt nur noch mit Herrn Geinitz‘ Worten zu sagen: Wunderbar, wie der Nachmittag heute war.
Allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben, sei Dank.

Wie rasch entschwindet doch die Zeit –
schon steht ein neues Jahr bereit.