Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Fit und gelenkig bis ins hohe Alter

Am Freitag, den 14.10.2016 trafen sich 30 Mitglieder und Freunde des AWO OV Espenau zur gewohnten Plauderstunde um 14.30 Uhr im Gemeinderaum der evangelischen Kirche Mönchehof.

Diesmal stand unser Treffen unter dem Motto:

Fit und gelenkig bis ins hohe Alter

Frau Tina Foutas, Rehasporttherapeutin im MultiPoint Espenau, sowie der Inh. Markus Leimbach, hielten in dieser Plauderstunde im Rahmen der Seniorenarbeit einen Vortrag über die Möglichkeit, wie sich auch Senioren noch fit und gelenkig halten können, ohne sportliche Höchstleistungen vollbringen zu müssen.

dscf6942    dscf6946

Dabei wurden mit einem Beamer verschiedene Darstellungen an der Wand deutlich gemacht, um für uns Zuschauer und Zuhörer zu verdeutlichen, was es heißt, den Körper fit zu halten bis ins hohe Alter.

Und es wurden einige interessante Aspekte aufgezeigt, die dem einen oder anderen in der Bewältigung des Alltags behilflich sein können. Außerdem wurde uns ins Bewusstsein gerufen, dass nur die regelmäßige Bewegung den Körper fit und gelenkig hält.

Darum wurde uns auch eine Probestunde angeboten, die am Donnerstag, den 24.11.2016 um 11 Uhr im Multi-Point Fitness Studio bei Frau Tina Foutas stattfinden soll. In der Plauderstunde hatten sich bereits 12 Personen angemeldet, die sich dann bitte an diesem Tag um 11 Uhr dort einfinden. Sollte jemand Probleme haben, dorthin zu kommen, bitten wir um telefonische Rücksprache bei Inge Ruland, Tel. 7451 oder Doris Gück, Tel. 7466.

dscf6945    dscf6944

Auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Schnittchen war gesorgt.

Schreibe einen Kommentar