Plauderstunde mit Ehrungen von langjährigen Mitgliedern am 26.2.2016

Die Vorsitzende des AWO OV Espenau Inge Ruland begrüßte 45 Mitglieder und Freunde zur Plauderstunde mit Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Außerdem begrüßte sie die Kreisverbandsvorsitzende der AWO, Frau Doris Bischoff und unseren Bürgermeister Carsten Strzoda, die beide aus Anlass der Ehrungen anwesend waren und Frau Bettina Wienecke von der HNA. Dann gab sie noch einige Informationen zum Ablauf bekannt und dann wurde sich erst mal gestärkt.
Nach dem Kaffeetrinken wurden für langjährige Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt (AWO) OV Espenau folgende Mitglieder mit je einer Rose als Anerkennung geehrt:
40 Jahre:     Artur Missal  wird am 9.4.2016 in Kassel bei einer Ehrungsfeier                                                              offiziell  im Bistro des AWO Hauses geehrt
30 Jahre:    Minna Klapp erhielt eine Ehrenurkunde und Blumenstrauß
20 Jahre:    Irmtraud Fink, leider durch Krankheit verhindert
Silvia Kwaschneck
Julia Hernold
Edith Möller
15 Jahre:    Gislinde Krohne, aus familiären Gründen verhindert
Christel Eigendop
Jutta Gall, leider durch Krankheit verhindert
10 Jahre:    Wilhelm Ruland
Hanna Sellner
Klaus Hernold
Christa Fasterding

als erste begrüßte und ehrte unsere Vors. Inge Ruland die Mitglieder      Die Kreisverbandsvorsitz. Doris Bischoff gratulierte den Jubilaren
Desweiteren nutzte Inge Ruland die Gelegenheit, um sich bei den langjährigen, fleißigen Helferinnen zu bedanken, denen wir es bei jeder Plauderstunde zu verdanken haben, das wir liebevoll hergerichtete Platten mit Schnittchen oder Kuchen, Kaffee oder Tee auf dem Tisch haben.

bei musikalischer Unterhaltung  Ein Blick ein die Runde
Danach konnten wir uns über eine musikalische Unterhaltung freuen, die uns wieder durch das Gesangsduo Frau Schrage und Frau Lecke mit ihren Gitarren geboten wurde.

Bei flotter Musik wurde gesungen und geschunkelt  Frau Lecke und Frau Schrage unser bewährtes Gesangsduo
Nach einem wieder sehr unterhaltsamen Nachmittag gingen alle gesättigt und zufrieden nach Hause.
Gleichzeitig freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Plauderstunde am 11. März 2016, wo wir gern wieder Mitglieder und Gäste begrüßen wollen.