Unsere letzte Busfahrt in 2015 ins Eichsfeld

AWO – Ortsverein Espenau
unsere letzte Busfahrt in diesem Jahr fand am Dienstag, den 20.10.2015 in das schöne Eichsfeld statt.
Nachdem es bei der letzten Plauderstunde noch so aussah, als müssten wir die Busfahrt aus Mangel an Beteiligung absagen, freuten wir uns dann doch über genügend Teilnehmer, so dass wir mit 26 Mitgliedern und Freunden der AWO um 10.30 Uhr am Bürgereck starten konnten.
Nachdem wir anschließend alle Einstiegsstellen abgefahren hatten, ging es los in Richtung Wüstheuterode, wo uns der Wirt des Gasthauses am Anger begrüßte und uns mit dem Bus durch das schönste Dorf Thüringens führte.
Danach gab es in der Gaststätte ein leckeres Mittagessen und dann fuhren wir mit dem Bus durch das schöne Eichsfeld nach dem Heilbad Heiligenstadt, wo wir einen kurzen Spaziergang durch die Innenstadt und den Kurpark unternahmen.

In der Fussgängerzone mit unserem Stadtführer vor dem Mainzer Schloss im Barockgarten Heiligenstadt
Auf der Rückfahrt nach Wüstheuterode machten wir noch an einem Mittelpunkt Deutschlands eine kurze RastVor der Gedenktafel am Mittelpunkt Deutschlands

und haben uns den schönen Barockaltar in der kleinen Kirche in Mackenrode angesehen.

wo wir gegen 19 Uhr ankamen.
Ein trotz des nebligen Herbstwetters schöner Tag nahm sein Ende und zuhause angekommen waren wir uns sicher, dass wir diesen Ort nicht das letzte Mal besucht haben.