AWO – Ortsverein Espenau Spargelzeit – Grund genug, um mit der AWO zu fahren!

Spargelzeit – Grund genug, um mit der AWO zu fahren!
Der AWO – Ortsverein Espenau ist am Mittwoch, den 24.06.2015 zum Spargelessen nach Fuhrberg bei Hannover gefahren.
Zuvor jedoch haben wir uns bei der Firma Wenatex in Hannover während des Frühstücks, zu dem wir eingeladen wurden, einen Vortrag zum Thema „Gesunder Schlaf“ angehört und haben dann vor Ort zahlreich die günstigen Einkaufsmöglichkeiten genutzt.

Jeder hörte dem interessanten Vortrag gespannt zu und konnte sich auch persönlich überzeugen
Und als ob das noch nicht genug war, wurden wir dann noch zum Essen auf den Spargelhof Heuer nach Fuhrberg eingeladen, wo wir leckeren hauseigenen Spargel mit Butter und Sauce Hollandaise, rohem Schinken, Kartoffeln und einem Schnitzel genießen konnten. Zur Verdauung bot sich ein Spaziergang auf dem Biohof an und ein Hofladen lud wiederum zum Einkauf ein.

Doris Gück, Elfi Petrick, Christel Eigendop u. Hertha Wiegand lechzte ein jeder dem leckeren Spargel entgegen Zuerst wurden die Getränke bestellt und dann vor dem Hofladen auf dem Spargelhof
Danach ging es zufrieden und überaus gesättigt an die Heimfahrt und gegen 18.30 Uhr erreichten wir Espenau.