Tagesbericht Busfahrt vom 18.06.2015 nach dem Dülfershof und Schifffahrt auf dem Edersee

Ein kühler etwas regnerischer Morgen lud nicht gerade zur einer Busfahrt ein, aber nachdem wir alle Mitglieder und Gäste der AWO an Bord hatten und losfuhren, wurde die Stimmung allgemein besser und die Aussicht auf ein wenig Sonne im Laufe des Tages trug dazu nicht unerheblich bei. Außerdem war ein jeder froh, mal dem normalen Alltagstrott entfliehen zu können und genoss die Plauderei mit dem Sitznachbarn oder nur einfach die Landschaft aus dem Fenster.
Wir kamen frühzeitig in Bad Wildungen auf dem Dülfershof bei Fam. Schade an und konnten in der gemütlichen Jausenstube Platz nehmen. Dort waren die Tische schon für uns vorbereitet und nach der Feststellung, was ein jeder essen und trinken wollte, kam die letzte Regenschauer des Tages runter, die uns aber in Anbetracht dessen, das wir trocken und zufrieden in der Wirtsstube saßen und auf unsere Jause warteten, nicht weiter störte. Nach einem vorzüglichen Mahl erzählte uns Frau Schade ein wenig von dem Werdegang des Bio-Bauernhofes, der bereits in der 11. Generation in Familienbesitz ist und immer noch weiter geführt und auch ausgebaut wird. Die Hofeigene Käserei bietet an die 20 verschiedenen Käsesorten an und in dem angebundenen Hofladen wurde dann auch zahlreich eingekauft.
Zu diesem Zeitpunkt schien sogar schon die Sonne und wir machten uns frohen Mutes auf den Weg zum Edersee, wo wir ebenfalls wieder pünktlich ankamen und uns auf den kurzen Weg zur Schiffsanlegestelle machten. Nachdem wir an Bord gegangen waren, wurde uns sogleich der Kaffee und das Stück Obstkuchen serviert, was wir uns dann gemütlich an Bord mit einem Rundumblick auf den Edersee während der Fahrt schmecken ließen.
Nach 2 Stunden war die Fahrt vorüber und wir stiegen wieder in unseren Bus, der uns pünktlich und sicher wieder nach Espenau brachte.
So fand ein wunderschöner Ausflug gemütlich sein Ende und alle Teilnehmer kamen glücklich und zufrieden heim.