Ehrungen in 2014

Ehrungen im Ortsverein

Im vergangenen Jahr durften wir – wie eigentlich in jedem Jahr – mehrere treue Mitglieder unseres Ortsvereins für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Arbeiterwohl ehren. Für besonderes Engagement zweier langjährig aktiver Frauen gab es dann auch besondere Ehrungen.

In der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2014 begrüßten wir wir unseren Bürgermeister Herbert Rössel und Frau Susannne Selbert als Vertreterin des Landrats, die zu unserer großen Freude die Verleihung des Ehrenbriefs des Landes Hessen an unsere stellvertretende Vorsitzende Margot Baas vornahm..Margot Baas hat IMG_0010 dieses Amt   seit 1998 mit großen Engagement inne

IMG_0008

und ist an vielen Stellen für unseren Verein tätig. Daüber hinaus strickt sie seit vielen Jahren mehr als 100 Paar Socken im Jahr, die sie dann mit großem Erfolg beim Weihnachtsmarkt der Vereine verkauft und somit einen wesentlichen Beitrag zum Erlös dieser Veranstaltung beiträgt. Wir überreichten ihr für diese Lesitung den „Goldenen Socken“ Ausserdem war sie auch in anderen Vereinen tätig. Sie führte über viele Jahre die Kasse des Frauenchors und wirkt unter anderem als Lektorin in der evangelischen Kirche mit. Wir danken ihr für ihren Einsatz und gratulieren herzlich zu dieser Ehrung.

Am 05.07.2014 waren wir zu einer Ehrungsveranstaltung des AWO-Kreisverbandes in das Bistro in der AWO-Geschäftsstelle in Kassel eingeladen. Umrahmt von musikalischen Beiträgen der Musikschule Söhre-Kaufungen war es eine gelungene Veranstaltung. Nach der Begrüßung durch Doris Bischoff, der 1. Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Kassel Land, konnten wir eine Rede des Präsidiumsvorsitzenden des AWO-Bundesverbandes Wilhelm Schmidt hören. Anschließend wurden einige Mitglieder für 25 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt .Aus unserem Ortsverein wurde Ingrid Rössel eine Ehrung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zuteil, in diesem Fall 25 Jahre Kassiererin im OV-Immenhausen. Außerdem bekam Frau Erika Staub, Vorsitzende des AWO-OV-Kirchbauna die Verdienstmedaille der Arbeiterwohlfahrt.

Wir leben vom Engagement der Ehrenamtlichen und sind dankbar dafür.