Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Plauderstunde mit Ehrungen von langjährigen Mitgliedern am 30.01.2015

  • Die Vorsitzende des AWO OV Espenau Inge Ruland begrüßte ca. 30 Mitglieder und Freunde zur ersten Plauderstunde im neuen Jahr. Außerdem begrüßte sie unseren Bürgermeister Carsten Strzoda, der aus Anlass der Ehrungen anwesend war und Herrn Dilling von der HNA. Dann gratulierte sie noch einem Mitglied zum 80. Geburtstag mit einem Gedicht und gab einige Informationen zum Ablauf bekannt.
    Nach dem Kaffeetrinken wurden für langjährige Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt (AWO) OV Espenau folgende Mitglieder mit je einer Rose als Anerkennung geehrt:
    15 Jahre:      Elisabeth Kaufmann, leider durch Krankheit verhindert
    Inge Höhmann, leider durch Krankheit verhindert
    Marlies Hass
    10 Jahre:     Irmgard Gast
    Birgit Grimm

M.Hass,H.Warnecke, B.Grimm,W.Ruland, Ehepaar Hernold,           A.Waldeck,H.Fischer + E.Schüssler Die Siedlerfrauen M.Engel,B.Jedlan, A.Hutschenreiter, M.Resek I.Gast,H.Sellner, E.Hamel,Ehepaar Koschnick,W.Zaloga,  K. Warnecke + Chr.Szecsenyi
Desweiteren nutzte Inge Ruland die Gelegenheit, um sich bei den langjährigen, fleißigen Helferinnen zu bedanken, denen wir es bei jeder Plauderstunde zu verdanken haben, das wir liebevoll hergerichtete Platten mit Schnittchen oder Kuchen, Kaffee oder Tee auf dem Tisch haben und uns nur noch zu bedienen brauchen. Auch hier überreichte sie eine Rose als Anerkennung an Marlies Hass, Herma Warnecke, Christel Eigendop, Julia Hernold und durch Krankheit nicht anwesend Elfie Petrick und Brigitte Weinreich. Danach wurden noch einige Gedichte vorgetragen und dann kam als Programmhöhepunkt zwei Sketche mit den Siedlerfrauen Monika Resek, Angelika Hutschenreiter, Brigitte Jedlan und Maria Engel, wo zwei von Loriot “Der Aufbruch zum Konzert“ und dann alle den bayrischen Tanz „Weißbier auf der Hütten“ vortrugen. Nach einem wieder sehr lustigen Nachmittag gingen alle gesättigt und zufrieden nach Hause.
Der Vorstand

Hinterlasse eine Antwort