Veranstaltungen und Berichte aus der Region

AWO Fuldatal: Sommer, Grillduft und Geschnuddel

An einem lauen Sommerabend, dem 25. Juli 2025, trafen sich die AWO-Mitglieder und einige Gäste im Saal des gemütlichen Fulda-Freizeitzentrums am Rande des Campingplatzes in Knickhagen. Diese Treffen sind schon zum alljährlichen Juli-Ritual geworden. Das Gasthaus ist bekannt für seine Grillabende, die jeden Freitag zum Schmausen einladen. Mit fast 40 Personen war die Runde groß, alle für die AWO reservierten Tische waren belegt.
Die Vorsitzende Christa Groß eröffnete den Abend und begrüßte die Anwesenden. Eine Überraschung hatte sie parat: Unsere Mitglieder Anita Wendland und Brigitte Ringeler-Leipholz wurden für besondere Verdienste geehrt, sie erhielten Blumen und einen Gutschein. In die Reihe dieser Geehrten ist auch Stefanie Robert, die Tanzlehrerin, einzuordnen, die aber an jenem Abend nicht dabei war; sie bekommt ihr Präsent später nachgereicht. Ferner ließ die Vorsitzende verlautbaren, dass jedes Mitglied einen Essens-Zuschuss von 10 € bekommt. Danke, liebe AWO!
Der Grill war angeworfen – nicht nur für uns, es waren ja noch mehr Gäste, die im Freien Platz gefunden hatten. Allmählich stieg uns der Grillduft in die Nasen. Getränke waren längst gebracht, und nach und nach wurden auch die gegrillten Leckereien serviert:

so lässt man sich's schmecken bei der AWO Fuldatal

so lässt man sich’s schmecken bei der AWO Fuldatal


Rippchen, gegrillt in der Grillhütte

Rippchen, gegrillt in der Grillhütte

Steaks, Rippchen oder Bratwurst, dazu Salate, die jedem Teller Farbe und Frische verliehen. Nach dem Essen wurden die Gespräche lebhafter; es ging ja nicht nur ums Essen, wenn man sich traf, sondern um das Zusammensein, Lachen, Austauschen von Erlebnissen und Neuigkeiten. Schließlich neigte sich der Abend dem Ende zu, die Gruppe löste sich auf, und gut gelaunt fuhr jeder mit seiner Fahrgemeinschaft wieder nach Hause durch die schöne Landschaft von Fuldatal.

Schreibe einen Kommentar