AWO Fuldatal: Ausflug zur Mohnblüte auf dem Meißner Ende Juni 2023

53 Mitglieder der AWO Fuldatal und des Wandervereins Fuldatal füllten einen Bus und ein zusätzliches Auto – Bestätigung dafür, dass wir alle immer wieder mit Begeisterung etwas miteinander unternehmen. Wir bestiegen dann in Germerode die berühmten „Mohnschnecken“ und ließen uns bei bester Laune und mit ausreichend Mohn-Pralinen-Likör versorgt 1 1/2 Stunden durch die schöne Gegend kutschieren. Die Mohnblüte war zwar bereits etwas am Abklingen, aber die übrige Blütenpracht machte die Fahrt zu einem Erlebnis. Vorbei ging’s an bunten Blühstreifen – extra für die Insekten angelegt – und an reifen Weizen- und Gerstenfeldern. Und mit weiten Ausblicken ins Frau Holle Land wurden wir auch noch belohnt. Natürlich gab es noch ein Highlight: die Einkehr bei Kaffee und Mohntorte im Landhotel Meißnerhof. Hier fand der schöne Tag seinen Abschluss. Um 17:00 Uhr war die Rückfahrt mit 53 zufriedenen Teilnehmern. Um die Organisation dieser Fahrt haben sich Karin Endmann und Christa Groß gekümmert. Bei ihnen bedanken wir uns herzlich für ihre Mühe.

Mohnblumen und andere bunte Blumen auf dem Meißner

Mohnblumen und andere bunte Blumen auf dem Meißner zum Ende Juni 2023