Veranstaltungen und Berichte aus der Region

AWO Großenritte Urlaubsfahrt

When:
31. August 2020 @ 07:00 – 4. September 2020 @ 20:00
2020-08-31T07:00:00+02:00
2020-09-04T20:00:00+02:00
Where:
Gemeinschaftshaus Alte Schule
Grüner Weg
Contact:
K.-H. Umbach
05601-86571

Urlaubsfahrt in die Alpenwelt Karwendel nar Krün

Montag, 13. August

Anreise nach Krün und Zimmerverteilung

 

Dienstag, 1. September

Nach dem Frühstücksbuffet starten wir zur Fahrt Wallgau, vorbei am Walchensee (evtl. kurzer Halt in Urfeld, falls möglich) über den Kesselberg zum Erlebniskraftwerk Walchensee, das wir besichtigen werden. Weiter geht es zum Kloster Benedikt- beuern, wo wir die Klosterkirche und –Anlage ansehen wollen.

Danach Fahrt nach Murnau. Dort ist eine Mittagspause mit Ortsbesichtigung geplant. Zurück führt der Weg durch das Murnauer Moos nach Krün.

 

Mittwoch, 2. September           

Nach dem Frühstück starten wir zur Garmisch-Partenkirchen. Unser erster Halt ist das Olympia Skistation. Im Anschluss fahren wir durch Partenkirchen nach Garmisch, das wir uns bei einer Ortsführung genauer ansehen wollen. Danach bleibt noch Zeit für eine Mittagspause.

Am Nachmittag steht Mittenwald mit einer Ortsführung und Stadtbummel auf dem Programm.

 

Donnerstag, 3. September

Nach dem Frühstück nehmen wir uns einige „Perlen“ der Region vor. Über Garmisch-Partenkirchen führt uns die Strecke nach Kloster-Ettal. Weiterfahrt erfolgt durch das idyllische Graswangtal zum Schloss Linderhof. Dort gibt es eine Besichtigung und Führung durch das Schloss, einen der Lieblingsaufenthalte von König Ludwig. Anschließend geht es weiter nach Oberammergau, wo wir uns eine Mittagspause gönnen. Danach werden wir den Ort bei einer Führung erkunden. Auf der Rückfahrt machen wir einen Bogen hinein ins schöne Voralpenland, vorbei an kleinen Seen zurück nach Krün.

 

Freitag, 4. September

Nach dem Frühstück, Heimreise

Schreibe einen Kommentar