AWO Fuldatal – Besichtigung Technik-Museum Kassel und Henschel-Museum

Contact:
Christa Groß, Vorsitzende
(0561) 81 97 93

Die AWO Fuldatal besichtigt am Dienstag, dem 18. Oktober 2022, das Technik-Museum und das Henschel-Museum. Das Technik-Museum stellt Produkte und Technologien aus Kassel und Nordhessen aus, und das Henschel-Museum zeigt seine Produktpalette von den Anfängen der Firma an. Beide Museen befinden sich in Rothenditmold auf dem ehemaligen Henschelgelände an der Wolfhager Straße.
Ab 14 Uhr gibt es eine Führung durch das Technik-Museum, die etwa 1 Stunde dauert. Die Kosten für Eintritt und Führung betragen 9 €. Es folgt ein Gang durch das benachbarte Henschel-Museum, welches zu klein ist, um als geschlossene Gruppe erkundet zu werden. Es wird ein kurzer Einführungsvortrag gehalten, danach geht jeder auf eigenen Wegen und mit Zeitaufwand je nach Interesse durch das Museum. Hier werden für den Eintritt Spenden erbeten.
Im Henschel-Museum steht uns ein kleines Café zur Verfügung, in dem wir das Gesehene nachwirken lassen können, während wir Kaffee und Kuchen einnehmen.
Hin- und Rückweg werden in Fahrgemeinschaften bewältigt. Wir fahren um 13:40 Uhr ab Parkplatz Rathaus in Ihringshausen.
Teilnahme bitte unter Beachtung der 3-G-Regeln und bitte einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen, um den die Museen bitten.
Anmeldung bis 12. Oktober erbeten unter Telefon (0561) 81 97 93 (Christa Groß) oder (0561) 8 16 95 08 (Erika Kirchner).