Kaufungen

Beiträge

AWO-Landhau-Fernblick_2011-08-25_7887

Termine und Veranstaltungen

AWO-Landhau-Fernblick_2011-08-25_7887

Kontakt

Vorsitzende Doris Bischoff
Bergstr. 8a
34260 Kaufungen
Tel. 05605-1230

 

Kaufungen

Im Laufe der Jahre haben sich die Angebote der AWO geändert. Doch grossen Wert legt man noch immer auf Begegnungen mit den Menschen. Es gibt Einladungen zu Kaffeenachmittagen, oft auch mit Referenten zu interessanten Themen.

In der Kaufunger Sozialstation treffen wir uns regelmäßig zu Spiele Nachmittagen, zu denen alle Kaufunger Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind.

Sehr aktiv ist auch unsere Singgruppe, die mit ihren Vorträgen bei verschiedenen Anlässen auftritt.

Theater- bzw. Musicalbesuche runden das Angebot ab.
Alljährlich ist die AWO Kaufungen übrigens auch mit einem Helfer Team bei den Kreisseniorennachmittagen auf dem Sensenstein vertreten.

Vorrangig ist, bei allen Angeboten, sich für das Wohl Anderer einzusetzen, die sich sonst häufig allein gelassen glauben.

AWO vor Ort ...
dies bedeutet für uns, mit möglichst vielen Ehrenamtlichen vor Ort immer ein offenes Ohr für die Mitbürger zu haben, auch um bei Bedarf Beratung und Unterstützung geben zu können.