Immenhausen

34376 Immenhausen
E-Mail helga.hartenbach@gmx.de.

Immenhausen

Dreh und Angelpunkt unserer vielfältigen Angebote ist der Vereinsraum in der „Alten Schule“ in Immenhausen.

Jeden Montag treffen wir uns dort zu einem fröhlichen Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen und spielen Karten oder „Mensch ärgere dich nicht“, singen und reden miteinander.

Jeden ersten Dienstag im Monat findet das Frauenfrühstück statt, bei dem wir uns auch über speziell Frauen betreffende und interessierende Fragen unterhalten.

Wir feiern den Advent, wir machen ein Osterfrühstück, freuen uns über frischen Erdbeerkuchen, grillen im Sommer und im Herbst geniessen wir Zwiebelkuchen und Federweißen. Diese Termine kündigen wir in unserem örtlichen Mitteilungsblatt an.

Wir bieten zwei bis dreimal im Jahr Busfahrten in die nähere Umgebung, um unsere Heimat besser kennen zu lernen. Auch diese Termine werden rechtzeitig im örtlichen Mitteilungsblatt angekündigt und sind für alle offen. Wir beteiligen uns auch an Fahrten der SPD Senioren.

Mehrmals im Jahr holen wir uns kompetente Referentinnen oder Referenten zu Vorträgen oder Lesungen (z.B.: zum Erbrecht, zum Betreuungsrecht), die Termine machen wir rechtzeitig bekannt.

Zweimal im Jahr bedienen wir beim Seniorennachmittag bzw. Seniorenkarneval in Immenhausen und freuen uns mit unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern über fröhliche Stunden..

Beim Immenhäuser Weihnachtsmarkt der Vereine sind wir von Anfang an dabei gewesen. Wir verkaufen guten Leberkäse – das ist schon Tradition - und einige unserer Mitglieder bieten etwas Besonderes an: Sie verkaufen selbstgestrickte Wollsocken – geschaffen an langen Nachmittagen. Der Erlös des Weihnachtsmarkts geht an gemeinnützige Einrichtungen. Wir sorgen dafür, dass immer ein erklecklicher Betrag unserer Stiftung Lichtblicke zugute kommt. Dafür lohnt es sich auch einmal kalte Füße zu ertragen

Ein besonderes Highlight in der letzten Zeit war für uns die Ausrichtung des Frühlingsfests des AWO Kreisverbandes in 2011, bei dem wir unseren Wilhelm Schmidt nunmehr als AWO Präsidenten begrüßen konnten und die Ehrung verdienter Mitmenschen mit erleben durften.

Unser Ortsverein besteht aus gut 100 Mitgliedern. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Wir treffen uns jeden Montag in unserer Begegnungsstätte Schulplatz 1 – alle sind willkommen.