Veranstaltungen & Termine

Mai 30 @ 09:00 – 11:00

Die AWO Fuldatal veranstaltet alle 14 Tage montags um 9 Uhr ein Schnuddelfrühstück. Hierzu eingeladen sind alle, die gern außer Haus in einem geselligen Kreis frühstücken möchten – und dabei schnuddeln. Ideal für jene, die zu Hause allein sind. Essen, trinken, schnuddeln, lachen, neue Leute kennenlernen – so kann man sich den Start in eine neue Woche gefallen lassen.

AWO-Großenritte Wandernachmittag @ Gemeinschaftshaus Alte Schule
Jun 7 @ 13:30 – 17:30

Wandernachmittag

Jun 13 @ 09:00 – 11:00

AWO Fuldatal – Senioren-Single-Tanz @ FuldaTalerForum
Jun 13 @ 16:00 – 17:30

Raus aus dem Haus, rein in die AWO, genauer gesagt, in den Tanzkreis. Wir treffen uns montags (außer Ostermontag) alle 14 Tage und tanzen von 16:00 bis 17:30 Uhr im FuldaTalerForum. Hier werden Blocktänze (Line Dance) und Tänze im Sitzen getanzt.
Wir stellen uns vor, der ganze Saal sei eine Wiese, auf der wir uns verteilen können, um wie vereinzelt stehende Blümchen solo, aber gleichzeitig, zu tanzen. Auf diese Weise können wir den wegen der Gefahr der Übertragung des Coronavirus‘ geforderten Mindestabstand locker übertreffen. So sind Hände anfassen oder sonstiger Körperkontakt unmöglich. Wenn wir nun auch noch die empfohlenen Mund-Nasen-Bedeckungen tragen, sind wir gut geschützt. Wen während des Tanzens die Maske zu sehr bei der Atmung behindert, darf mit Beginn der Musik die Maske abnehmen. Bitte kommen Sie geimpft oder genesen oder negativ getestet.
Noch perfekter wird’s, weil Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung stehen und wir die Fenster zwecks Luftaustauschs geöffnet halten.
Also, in die Startlöcher und Musik auf START !
Dieser Tanzkreis ist offen für neue Mittänzerinnen und Mittänzer. Ort ist der Bürgersaal im FuldaTalerForum, Niedervellmarsche Str. 3, 34233 Fuldatal-Ihringshausen. Der Eingang ist auf der Ostseite des Gebäudes, der Saal ist im 1. Stock, ein Fahrstuhl ist vorhanden. Die Teilnahme kostet 4 €. Es ist keine Anmeldung erforderlich, aber wer nähere Informationen wünscht, telefoniere bitte mit der Tanzleiterin, Frau Robert, unter Tel. (0561) 81 91 86.

AWO-Großenritte Busfahrt @ Gemeinschaftshaus Alte Schule
Jun 21 @ 07:00 – 20:00

Busfahrt zu Dr. Oetker Puddingwelt in Bielefeld

AWO Fuldatal – Ausflug nach Schloss Wülmersen @ Schloss Wülmersen
Jun 21 @ 14:30

Besichtigung mit Kaffeetrinken.
Die genaue Uhrzeit ist noch nicht festgelegt.

Jun 27 @ 09:00 – 11:00

AWO Fuldatal – Senioren-Single-Tanz @ FuldaTalerForum
Jun 27 @ 16:00 – 17:30

Also, in die Startlöcher und Musik auf START !

AWO-Großenritte Wandernachmittag
Jul 5 @ 13:30 – 17:30