Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Urlaubsfahrt der AWO-Großenritte

When:
3. September 2018 @ 08:00 – 6. September 2018 @ 20:00
2018-09-03T08:00:00+02:00
2018-09-06T20:00:00+02:00
Where:
Gemeinschaftshaus "Alte Schule"
Grüner Weg 31
34225 Baunatal
Deutschland
Contact:
AWO-Großenritte Karl-Heinz Umbach
05601-86571

Programm:

Montag, den 3. September

 Anreise mit modernem  Fernreisebus zumnHotel Jägerhof Partenkirchner Str. 35, 82481 Mittenwald

Nach der Ankunft im Hotel Zimmerverteilung gemeinsames Abendessen und gemütlicher Ausklang des Tages.

Dienstag 4. September

Nach dem Frühstücksbuffet starten wir zur Fahrt über Krün, Wallgau, vorbei am Walchensee (evtl. kurzer Halt in Urfeld, falls möglich) über den Kesselberg zum Walchensee-Kraftwerk, das wir besichtigen werden. Weiter geht es zum Kloster Benedikt-beuern, wo wir die Klosterkirche und –Anlage ansehen wollen.

Danach Fahrt nach Murnau. Dort ist eine Mittagspause mit Ortsbesichtigung geplant. Zurück führt der Weg durch das Murnauer Moos nach Mittenwald.

Mittwoch, 5. September

Nach dem Frühstück starten wir zur „Zugspitzumrundung“.

Zuerst geht es nach Garmisch-Partenkirchen. Unser erster Halt ist das Olympia Skistation. Im Anschluss fahren wir durch Partenkirchen nach Garmisch, das wir uns bei einer Ortsführung genauer ansehen wollen. Danach bleibt noch Zeit für eine                                       Mittagspause. Über Ehrwald, Fernpass, Mieminger Plateau und

Seefeld geht es gemütlich zurück nach Mittenwald.

Donnerstag, 6. September

Nach dem Frühstück nehmen wir uns einige „Perlen“ der Region vor. Über Garmisch-Partenkirchen führt uns die Strecke nach Kloster-Ettal. Weiterfahrt erfolgt durch das idyllische Graswangtal zum Schloss Linderhof. Dort gibt es eine Besichtigung und Führung durch das Schloss, einen der Lieblingsaufenthalte von König Ludwig. Anschließend geht es weiter nach Oberammergau, wo wir uns eine Mittagspause gönnen. Danach werden wir das Dorf bei einer Führung erkunden. Auf der Rückfahrt machen wir einen Bogen hinein ins schöne Voralpenland, vorbei an kleinen Seen, Kapellen, dem Kloster Rottenbuch, Peißenberg und über Murnau und Garmisch- Partenkirchen zurück nach Mittenwald.

Freitag, 8. September

Nach dem Frühstücksbuffet starten wir zur Heimfahrt nach Baunal

Der Fahrpreis wird später bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar